Montag, 26. März 2012

Ein paar Statistiken

Unser Blog besteht nun seit ungefähr einem Jahr. Vielleicht ist für den einen oder anderen auch der Blick auf die Statistik interessant: welche Posts sind die meist gelesenen und wie ist die Reichweite? Wenn man die Kürze der Zeit in Betracht zieht, sticht vor allem der Beitrag von Matthias heraus, der über "Illustrierte Politik" geschrieben hat. Veröffentlich am 15. Februar, hat er bereits 118 Seitenaufrufe. Ein gutes Beispiel dafür, wie man mit interessanten Beiträgen nicht nur die Bedeutung unseres Blogs erhöhen kann, sondern natürlich auch im Nebeneffekt seine eigene virale Marketing-Reichweite verbessert.
Das war und ist übrigens der ursprüngliche Gedanke dieses Blogs: die Illustratoren in München und ihre Arbeit bekannter zu machen und Aufmerksamkeit zu erregen; zu sagen, hey, wir leben und wir machen etwas, das einen Mehrwert bedeutet. Und das über die Grenzen der Kinder- und Schulbuchillustration hinaus. Versteht mich nicht falsch, das ist gut, aber eben nur ein kleiner Teil der Arbeit, die Illustratoren leisten. Wo auch immer ich mich als Illustrator vorstelle, immer werde ich zuerst gefragt, ob ich Kinderbücher illustriere. Dieses Vorurteil würde ich gerne mit unserer Arbeit im Blog langsam verändern. Illustratoren sind in vielen Bereichen der visuellen Kommunikation tätig. An dieser Stelle mein Dank an alle, die sich bisher aktiv am Schreiben von Beiträgen beteiligt haben. Übrigens, jeder kann hier posten, er oder sie muss nur angemeldet sein.

Kritzelgrüße, Wolfgang  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen