Mittwoch, 4. Juli 2012

Storyboards von Hitchcock bis Spielberg



Im Foyer der Versicherungkammer Bayern ist vom 03. Juli bis 16. September eine Storyboardausstellung zu sehen. Dort werden originale Storyboardpanels von diversen Filmklassikern gezeigt, und in Kontext mit Kuntwerken gestellt.

Ich selber habe die Ausstellung, die zum ersten Mal unter dem Titel Zwischen Film und Kunst - Storyboards von Hitchcock bis Spielberg vor einem Jahr in der Kunsthalle Emden gezeigt wurde, zwar noch nicht gesehen. Allerdings ist allein der Ausstellungskatalog schon sehr vielversprechend.
Für mich persönlich sind die Zusammenhänge, die dort zwischen den einzelnen Werken (Storyboard und Kunst) hergestellt werden nicht immer ganz nachvollziehbar. Als Boarder bin ich aber schon extrem gespannt einige Storyboardpanels von "Die Vögel", "Star Wars", "Spartacus" und und und mal im Original zu bestaunen.

Und das beste für uns arme Künstler: der Eintrit ist frei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen