Samstag, 14. Mai 2011

DIE ZEIT /GRAFIK



In DER ZEIT widmet sich eine Beilage ganz der Infografik:

Datenflut, endlose sinnfreie Diagramme und Statistiken gewinnen mit Hilfe von animierter Grafik einen Unterhaltungswert, der Wissen anschaulich vermittelt.

Der Medienexperte M.Stoll unterstreicht den Trend Informationen als visuellen Eindruck mit analytisch-verbalen Grafikanteil zu verbinden.

Mehr zu lesen: DIE ZEIT, 12.Mai 2011
(Grafik: Die Zeit)

Auch zu sehen : 99 Grafikseiten der letzten 2 Jahre


Viel Spaß beim Inspirieren!


Kommentare:

  1. Super! Kannst Du den Artikel aufheben und zum Stammtisch mitbringen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gerne.

    Heute war übrigens ein interessanter Artikel in der SZ/Bayern/Kultur. Ernst Kößlinger wurde vorgestellt, ei Münchener Grafiker, der schon 2 Handvoll Wiesnplakate entworfen hat und mit seinen 85(!) Jahren immer noch creativ ist.

    AntwortenLöschen