Donnerstag, 14. April 2011

Bilderbuch-Test



Nachdem wir schon einige schöne Bilder und Geschichten von schon "fertigen" Illustratoren sehen durften, habe ich mir gedacht, es könnte euch auch interessieren, was ein "Illustratoren-Küken" so fabriziert.

Gemeinsam mit einer Freundin, die schöne und lustige Geschichten für Kinder schreibt - und das auch noch in Reimform - habe ich mich in das Projekt Kinderbuch gestürzt.
Die Bilder für die Bewerbungsrunde bei Verlagen sind fertig. Jetzt kann es losgehen. Auweia...

Plötzlich tauchen Fragen auf wie "Wie wollen wir denn eigentlich unsere Arbeit präsentieren?", " Zu welchen Verlagen könnten wir mit unserer Idee passen?" "Und wenn es dann wirklich klappen sollte, was kann man eigentlich für so nen Job beim Verlag verlangen?"

Also drückt uns die Daumen, dass es klappt, und dass wir die richtigen Antworten auf die Fragen finden werden.

Die Geschichte heißt übrigens "Muhnika und Monikuh" und hier sind zwei Bilder, die ich dazu illustriert habe.

Schöne Grüße
Andrea

1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg. Erzählt uns mal, wie es denn gelaufen ist!

    AntwortenLöschen